Hallo Macintosh Freunde!

Meinen herzlichen Glückwunsch, Ihr habt euch einen Mac gekauft und gehört damit in die Reihen derer, die in meinen Augen einen der besten Computer der Welt benutzen.

Die Hinweise die ich hier gebe sind überwiegend für Macintosh Neulinge, Ein- und Umsteiger gedacht. Natürlich fallen auch dem erfahrenen Anwender nicht immer alle Tricks und Kniffe ein, wenn man sie braucht.

Ich habe im Sommer 2010 der Windows Welt den Rücken gekehrt. OK, einen kleiner Heimserver (WHS2011) werkelt noch im Hintergrund und verrichtet zuverlässig seine Aufgaben.

Der Anfang war etwas gewöhnungsbedürftig und manchmal zum Haare raufen. Mit etwas Geduld und einem guten Handbuch gelang mir der Umstieg recht schnell.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man auch in diversen Foren Hilfe bekommt, nachdem man angeplerrt wurde, die Sufu (Suchfunktion) zu benutzen. Oftmals findet man dann Einträge, aus der Zeit der Entstehungsgeschichte unsers Planeten. Auch das Web ist voll von Informationen, nur genau diese Informationen sind zum Teil veraltet, ungenau, unvollständig oder von einem Nerd (Fachidioten) geschrieben. Man versteht nur Bahnhof.

Ich werde mir Mühe geben, die Informationen aktuell und verständlich zu halten.

Ich hoffe einer meiner Tipps kann euch helfen.

Anregungen, Bemerkungen und Hinweise sind gerne willkommen.

Kommentar verfassen